Bereich wählen

Aktuelles aus dem Bereich

Wirtschaftsgebäudebrand in Rohrbrunn (Bgld.)

Erstellt von Martin Jeindl am 07.04.2019

5. April 2019

Die Feuerwehren Burgau/Burgauberg und die Feurwehr Fürstenfeld mit der Drehleiter wurden zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im burgenländischen Rohrbrunn angefordert. Laut Alarmplan rückten die Drehleiter gemeinsam mit dem Großtanklöschfahrzeug zum Einsatzort ab, wo die örtlich zuständige Feuerwehr beim Eintreffen den Brand bereits unter Kontrolle hatte und Löscharbeiten im Bereich des Dachstuhls durchführten. Die Kameraen der Feuerwehr Burgau/Burgauberg waren mit Schwerem Atemschutz im Einsatz, mittels Drehleiter wurde der Löscheinsatz von oben unterstützt. Nachdem die Meldung "Brand aus" gegeben wurde verblieb die Drehleiter auf Grund der eingesetzten Dunkelheit noch ein wenig am Einsatzort um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Eingesetzt waren:

FF Burgau/Burgauberg
FF Fürstenfeld
FF Rohrbrunn
FF Deutsch-Kaltenbrunn
FF Deutsch-Kaltenbrunn-Berg

Fotos: FF Fürstenfeld

Galerie